Meine Blog-Liste

Dienstag, 26. Januar 2016

Jahresdecke 2016 - Wer ist dabei????




Dieses Jahr werde ich beim Jahresprojekt wieder eine Decke nähen. Meine Stoffwahl steht. Dezente Grautöne gemischt mir einem rosa Unistoff. Alle sechs Stoffe sind aus der Gütermann Kollektion "ring a roses". Ich finde sie einfach wunderbar harmonisch und wie gemacht für eine Decke. 


Jeden Tag nähen schaffe ich nicht, da hat das Leben 1.0 noch ein Wörtchen mitzureden......aber ich werde ab und an vorarbeiten oder am Wochenende eben mal nacharbeiten. Bisher habe ich aus den 6 Stoffen schon fleißig Quadrate 15x15 geschnitten ( tolle Größe für das Lineal) . Aus den Quadraten sind mittlerweile schon ein paar Dreiecke geworden....denn mein Quilt wird ein Dreiecksquitt. das ganze hat sicherlich auch einen professionellen Namen ( den ich aber leider noch nicht kenne). Auf jeden Fall lese ich mich noch in die Thematik ein und probiere verschiedene Muster.


Diesmal werde ich nicht in Blöcken arbeiten, sondern am Ende die ganze Decke quilten. Das wird die Herausforderung, aber dafür sind solche Projekte ja da. Bis Dezember muss das Top soweit fertig sein, dann quilten und Binding. 
Die genaue Größe steht noch nicht fest, das entscheide ich nach der ersten Reihe...lach...



Wer von euch ist dabei????
Ob mit Blog oder ohne, jeder/ jede ist willkommen. Zusammen mit Jennifer ( der Profi unter uns) leite ich die Facebookgruppe und jeder kann sich dort Tipps und Ratschläge holen. 
(Suchbegriff: Jahresprojekt Decke 2016)

Für Instagram und Twitter könnt ihr den #Jahresdecke2016 verwenden.

Monatlich wird es hier bei mir auf dem Blog wieder eine Linkparty für die jeweiligen Zwischenständen geben. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie ihr euch verlinken könnt ?????
HIER könnt ihr nochmal nachschauen wie das mit der Verlinkung funktioniert. 
Egal ob Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, Blog oder oder oder......bei Problemen könnt ihr euch gerne bei mir melden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit euch.






5 Kommentare

  1. Liebe Bella, also ich bin dabei und freue mich mein vernachlässigtes Projekt im neuen Jahr voller Elan weiter zu häkeln und mit Hilfe deiner tollen Aktion (hoffentlich) Ende des Jahres fertig zu bekommen. Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, wie dein Projekt nach und nach Gestalt annimmt.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella,
    oh ja, ich mache auch wieder gern mit und ich werde dieses Jahr auch nähen. Ich habe die Stoffe gekauft und bin kräftig am Planen. In den nächsten Tagen versuche ich dann mal einen Post dazu zu schreiben.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem es dank der Gruppe in 2015 so toll geklappt hat. Mache ich 2016 auch mit und freu mich schon riesig auf die vielen anderen Decken.

    Grüße Ramgad (jetzt schon danke fürs begleiten.)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,
    eben habe ich deinen Blog entdeckt. Erst vor 2 Wochen schloss ich meine 2. Häkeldecke ab. *juhu* Mir kribbelt es schon wieder in den Fingern. Ich habe da auch etwas schönes gefunden, was ich unbedingt umsetzen möchte. Gern bin ich bei dieser tollen Aktion dabei und hoffe das ich es schaffen werde. Habe mich auch direkt mal Leserin bei dir eingetragen.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du einmal bei mir vorbei schaust.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön das du dabei bist. viel spaß bei der Aktion. lg Bella

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste