Meine Blog-Liste

Donnerstag, 8. Januar 2015

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015



Neues Jahr und es startet auch ein neues Jahresprojekt. Diesmal wird es wieder eine Häkeldecke.
Jeden Tag eine kleines Stück, einen Stern oder ein Granny und am Ende des Jahre 2015 ist die Decke fertig.
 
Wer von euch ist dabei??????
Auf Facebook haben Simone und ich wieder eine Gruppe
" Häkeldecke 2015 ", dieser Gruppe könnt ihr bis Ende Januar beitreten und mitmachen. Egal ob Anfänger oder Häkelprofi.....wir helfen uns gegenseitig und sammeln Anleitungen und Ideen. 
Anmerkung: die Einstellung der Facebookgruppe ist noch auf geheim gestellt, dies können wir momentan nicht ändern...meldet euch bei mir!
Auf Instagram sammeln wir unter #Häkeldecke2015.
Ihr könnt auch einen eigenen Hashtag erfinden, z.B. bei mir #herzensüßeHäkeldecke2015
Bitte verlinkt euch unten, wie das genau geht könnt ihr HIER nachlesen.
Die Verlinkung funktioniert mit Instagram, Foto vom Pc oder Facebook und co oder mit Blog.
Mein Anfang ist gemacht.....es wird eine Sternenhäkeldecke, denn so eine habe ich noch nicht und schon immer ganz neidisch HIER oder HIER geschaut. Eine tolle Anleitung zu so einer Decke findet ihr HIER.  Ich werde einige von diesen hübschen Hexagonen benötigen, die Häkelnadel und Wolle dürfen jetzt immer mit in die Handtasche ;-))





Ich werde ca. 150 Stück für meine Decke brauchen....ich häkle nicht jeden Tag ein ganzes Teil, das schaffe ich nicht...deswegen mein Plan: jeden Tag einen Stern und an Wochenenden oder beim Warten auf das Flötenkind wird etwas mehr gehäkelt. So teile ich mir das Jahr ein.
Natürlich geht Leben 1.0 immer vor und Krankheit, Urlaube und der alltägliche Wahnsinn können dazwischen kommen....kein Stress, viel Spaß und Vor- oder Nacharbeiten ist erlaubt...aber bitte nicht schon im März die Decke fertig haben;-)))) Dann müsst ihr noch eine häkeln...lach....nehmt euch Zeit und Ruhe. 

Wer noch Anregungen braucht für eine wunderbare selbstgehäkelte Decke....schaut mal 
HIER und auch HIER und HIER auch ganz toll und bei Grannylieseln findet ihr verschiedenen Anleitungen.
Meine bisherigen Häkeldecken KLICK            verlinkt bei Häkelliebe

Ich freue mich auf ein wolliges 2015!!!! 








112 Kommentare

  1. oh man oh man oh man..da würde ich ja soooo gerne mitmachen...aber ich kann nicht wirklich häkeln...hm..ob ich das schaffe..ich hatte schon oft mit der Sternendecke geliebäugelt. Hab mir sogar das Buch bestellt..auf englisch verstehe ich noch viel viel weniger als auf deutsch..da gibt es auch nur Fragezeichen bei mir..ich schlafe noch mal eine Nacht drüber..und wer weiß..vielleicht mache ich mit... gglg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das schaffst du......wir helfen auch und die Decke ist wirklich toll

      Löschen
    2. ui ich werde glaube ich schwach... ;)

      Löschen
    3. hopp hopp...ran an die Wolle und die Häkelnadel.......Ein guter Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende benötigt Disziplin....gemeinsam ist es leichter!

      Löschen
  2. möchte dabei sein, erstelle morgen eine Verlinkung ... Coole Sache
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, ich würde gerne dabei sein, aber irgendwie habe ich. Bedenken, dass ich es nicht schaffe. Ich glaube, ich muss noch mal so richig in mich gehen und vor allem die richtige Wolle finden.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überleg es dir in Ruhe... aus der Erfahrung vom Quilt im letzten Jahr...man schafft es...und Häkelzeug kann ich sogar mitnehmen.

      Löschen
  4. Ich bin dabei. Es passt so gut, denn eine Sternendecke wollte ich mir auch häkeln,bin zwar blutige Anfängerin. ...
    Liebe Grüße
    Jule

    Möchte auch gerne in die FB Gruppe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule, schick mir mal eine on über fb oder bist du schon in dergruppe

      Löschen
  5. Wie witzig, genau diese Idee hatte ich auch.... ich glaube ich schließe mich euch an. Ich muss aber erstmal schauen wie groß sie werden soll und wie viel Wolle ich brauche... GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bella,

    das ist eine tolle Idee. Ich muss mal überlegen, ob ich mitmache, beim 365-Tage-Quilt habe ich leider geloost (schreibt man das so?)
    Evt. mache ich eine Decke mit großen Grannies, jede Woche eins, das ist vielleicht eher zu schaffen. Bei Marion aka Sima ist da ein tolles Beispiel zu sehen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,

    du bist meines großes Vorbild bei solchen Projekten und so eine Sternendecke würde mir auch super gut gefallen.
    Vielleicht sollte ich auch mal mitmachen, damit ich am Ende des Jahre nicht neidisch auf deine schauen muss ;-).
    Danke für die Links, da werde ich jetzt mal schauen.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Moin Bella,
    ich glaub ich hab in 2014 so gut wie gar nicht gehäkelt, kann mich zumindest nicht erinnern etwas zustande gebracht zu haben ;-)
    Ich bin ja so ein "Lust-Arbeiter" und darum wird dieses Projekt für mich nicht realisierbar sein. Ich versuche aber die Tage mal so ein Sternenteil zu häkeln, denn wenn DANN so und nicht anders ;-)
    Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bella,
    das mit der Häkeldecke ist eine tolle Idee! ABER - darf ich auch noch mitmachen, wenn ich meine Schneeflockengranny-Decke schon am 23. Dezember zu häkeln begonnen habe???
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sicher....na klar...so eng sehen wir das noch nicht...alles gut, willkommen und ich freue mich. Bella

      Löschen
  10. Super Idee, liebste Bella!!
    Schade, dass ich noch nicht gut bzw. schnell genug häkeln kann ;-) Ich freue mich schon auf Deinen Fortschritt...sieht nämlich
    schon sehr ansprechend aus!
    Ganz lieben Gruß von
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. Ich fände ja so eine Decke auch ganz toll, doch ich hasse Fäden vernähen und das zusammennähen oder -häkeln der Einzelteile.
    Auf Dein Ergebnis freue ich mich und schaue immer mal wieder vorbei.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte auch mitmachen!!!!! Ein paar Grannys sind schon fertig. Bild folgt. Mädels, ihr seid Klasse!!!!
    Viele liebe Grüße aus dem Sturmnorden
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde auch sooi gerne ne sternendecke machen. Wieviel wolle planst du je Farbe? Und wie gross wird deine mit 150 teilen?
    LG Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst mindestens 1000g wolle rechnen, im Verhältnis 1:1:3....also auf ein knäul weiß kommt ein knäul grau und 3 schwarz bei mir. Die fertige Decke wird ca.m1,50 m mal 1,10 m. Sollte sie mir im Laufe des Jahres zu klein werden, dann häkle ich einfach schneller...toll das du dabei bist.

      Löschen
  14. Du musst mindestens 1000g wolle rechnen, im Verhältnis 1:1:3......also auf ein knäul weiß, kommt ein knäul grau und 3 schwarz bei mir. Die Decke wird da 1,50 m mal 1,10m. Sollte sie mir im Laufe des Jahres doch zu klein sein, dann erhöhe ich die Schlagzahl und häkle noch mehr.....schön, wenn du dabei bist.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bella,
    ich bin durch einen Tip von JaMiJaMi du dir gekommen, weil ich bei Frau Kreativbergs Sonntagsfreude mein Jahresprojekt Grannies Decke vorgestellt habe :-)
    Ich finde deine Idee super, daraus quasi ein Gemeinschaftsprojekt zu machen und bin sehr gerne dabei! Hier und auf Instagram :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll....Jahresdecke die zweite kommt, habe sonst auch immer alleine vor mich hingehäkelt......aber gemeinsam macht es doch einfach mehr Spaß.......herzlich willkommen , ich freue mich

      Löschen
  16. ich bin beeindruckt, da sind ja schon irre viele mädels dabei, ich freu mich riesig, ich mach natürlich auch mit ;-))
    post hab ich noch nicht geschrieben, ich halt mich ran
    lg heike

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das ist super! Gerade erst entdeckt, aber ich kann dir sagen, ich bin auch dabei und freu mich : ))))
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  18. Nun bin ich schon das dritte oder vierte Mal auf deiner Seite und überlege, ob ich mich dem Projekt Häkeldecke anschließen soll....mit einem Ripple Blanket....aber ob ich es schaffe, dran zu bleiben?
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht lange überlegen....es ist doch ein Versuch wert!!!! Ran an die Nadel....man wächst mit seinen Aufgaben!!!
      lg Bella

      Löschen
  19. uff! ... da bringst du mich ja echt in Schwierigkeiten! *lach*
    ich habe diese Sternendecken auch und schon immer bewundert ♥
    aber ich bin eine relative Häkelnull *g*
    ... ich gehe jetzt mal deine verlinkten Anleitungen studieren ...
    und dann sehen wir mal weiter :o)
    in jedem Falle ein tolles Projekt! ♥ bei dem ich dir jetzt schon einmal viel Freude wünsche
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Kleine (3 Jahre) luscherte gerade auf den Bildschirm: "das ist ein tolles Bild! Du sollst mir einen Stern machen Mama" *lach* na super! während mir schon schlecht wird, wenn ich das Maschengezähle nur lese ...

      Löschen
    2. lach...damit ist es klar....die kleine sagt es!!!!!! Die Sternendecke war auch für mich der Anlass....und damit ich nicht alleine häkeln muss......ist viel leichter in Gemeinschaft. Bei der Schaubude ist eine gute Anleitung, obwohl ich jetzt die Sterne noch etwas anders mache. Das wird toll!!!

      Löschen
  20. Ich würde fürchterlich gerne mitmachen haben schon 2 Sterne geschafft...yippie, würde gerne auch in die FB gruppe. Lg Kerstin Schweeren

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bella!
    Über den Blog von Barbara (Kurz und Gut), bin ich auf Dein Häkelprojekt gestoßen. Nach zwei Tagen hin und her überlegen, habe ich mich entschlossen mit zu machen.

    Hier der Link:
    http://traumkindwelt.blogspot.de/2015/01/durchgerungenhakeldecke-2015.html?m=1

    Herzensgrüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super......immer hereinspaziert...wir freuen uns....toll, das du dabei bist. lg Bella

      Löschen
  22. da mach ich auch gern. mit. Wie kann ich derFB Gruppe beitreten? der Link will irgenwie nicht. Und ic kann beim Kurs leider nicht mitmachn. Gibts irgendwo sost die Anleitung für die Sterne? ganz liebe grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caroline....die Privatsphäre der Gruppe ist leider auf geheim und nicht änderbar für uns...schick mir mal bitte eine Freundschaftsanfrage. In der fb Gruppe sind die Anleitungen verlinkt, oben unter Dateien....das findest du schnell.

      Gruß Bella

      Löschen
  23. Da würde ich supergerne mitmachen, so ein Projekt ist genau mein Ding und viellecht schaffe ich ja dann wirklich endlich mal eine fertige Decke. Ich muss mich noch entscheiden welches Muster ich wähle. Würde sehr gerne auch in der Facebookgruppe sein, da bin ich fast mehr unterwegs als auf meinem Blog, der zur Zeit ein bisschen arg vor sich "hindümmpelt"....
    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir freuen uns...zusammen geht es leichter...schick mir mal bitte über fb eine Anfrage. dann füge ich dich hinzu.

      lg Bella

      Löschen
  24. Nachdem meine erste Decke aufgrund der falschen Wollwahl nichts geworden ist, würde ich gerne einen zweiten Versuch starten. Die (hoffentlich richtige) Wolle ist bestellt und soll bis zum Ende der Woche eintreffen. Also melde ich mich mal offiziell hier an ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen...schön, dass du dabei bist.....gemeinsam ist es leichter. Wenn du in die fb Gruppe möchtest, dann melde dich.

      Löschen
  25. Hallo Bella :o)
    Ich bin durch Christel von Pomponetti auf Deine Aktion aufmerksam geworden. Nach ein paar Tagen, in denen mir das Projekt nicht mehr aus dem Kopf ging, habe ich mich nun entschlossen mitzumachen. Es sind ja schon ganz schön viele mit dabei. Das ist toll!!!
    Ein Granny habe ich mir gestern ausgesucht und ich schaffe es auch, dieses zu häkeln. Morgen werde ich meinen Post einstellen, wenn ich denn darf :o)))
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du dabei bist...da hat dich das Fieber gepackt!!!! Wenn du in die Fb Gruppe von uns möchtest, dann melde dich...liebe Grüße und und logisch darfst du...lach

      Löschen
    2. Hallo Bella! Ich habe mich gerade verlinkt. Ich bin nicht bei fb. Ich hoffe, das ist kein Problem :o)
      Einen schönen Tag für dich. Liebe Grüße, Elke

      Löschen
    3. Nein, das musst du nicht.......willkommen und viel Spaß

      Löschen
  26. Liebe Bella,
    das ist doch die Gelegenheit meinen inneren Schweinehund mal wieder zum Hãkeln zu motivieren.
    Ich war von deiner weißen Grannydecke (daaammmaaaallsss) ja so angetan, dass ich angefangen habe Auch weiße Grannys zu häkeln. Ich hatteauch schon einen ordentlichen Stapel produziert, ja und dann....
    Kamen so viele andere DIY-Projekte dazwisxhen, dass die Grannys immer weiter nach hinten rutschten, bzw. ganz unten im Strickkorb landeten.
    Da ist doch deine 2015-Häkeldecke der Motivationsschub für mich!!!
    Ich werde in den nächsten Tagen einen post dazu schreiben und mich dann bei dir Verlinken.
    Danke für das Aufscheuchendes Schweinehundes.;-)
    GLG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist toll...um so mehr freue ich mich das du jetzt dabei bist. Ds wird das Jahr der Häkeldecken!!!!! Gemeinsam geht es eben einfacher. lg Bella

      Löschen
  27. danke für deine Sammlung/Aktion, da mache ich doch auch gerne mit, da ich ja bereits eine Gartendecke angefangen habe aber immer etwas Motivation benötige.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Motivation geht uns allen so....deswegen ist es zusammen einfacher.....viel Spaß dabei und herzlich willkommen lg Bella

      Löschen
  28. Hallo Bella,
    Ich finde dein Projekt echt Klasse und möchte mich hiermit dazu anmelden. Allerdings bin ich nicht auf facebook und habe auch noch keine Wolle. Aber ich werde in Kürze bestellen, wenn ich weiss, wieviel ich ungefähr benötige. Ich weiss aber schon, wie sie häkeln werde.
    LG, Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doro...herzlich willkommen bei uns......es geht ja auch ohne Facebook......wir sammeln hier auf meinem Blog die monatlichen Zwischenstände. Falls du bei Intsgaram bist...dort #Häkeldecke2015 .....ansonsten kannst du mich auch bei Fragen anschreiben. lg Bella

      Löschen
  29. Hallo Bella,
    deine Idee ist klasse! Häkeln ist wieder total attraktiv geworden...das war nicht immer so... ;o)
    Ich bin nicht bei FB, hab aber einen Blog und Wollschätze sind auch da.
    Schon im letzten Jahr hab ich mit einer gehäkelten Decke für unseren Strandkorb geliebäugelt...
    Ich denk noch kurz nach...dann meld ich mich
    Viele schöne Sterne und ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar...immer gerne...muss ja nicht fb sein.....hier sammeln wir alle....ob Insta, blog, oder fb oder einfach nur so

      Löschen
  30. Hallo Bella,
    was für eine tolle Idee!!! Ich hatte letztes Jahr auch im Januar diese naja etwas fixe Idee. Leider konnte ich dieses Projekt nicht sehr lange weiterführen, sodass am Jahresende leier keine Sternendecke meine Wohnzimmer schmückte *hüstel* Aber dein Aufruf spornt mich gerade wieder so richtig an und ich will unbedingt dabei sein!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll, herzlich willkommen.......gemeinsam ist es leichter. Lg

      Löschen
  31. Hallo Bella,
    Das ist ja ein tolles Projekt, und eigentlich würde ich gerne mitmachen - allerdings mit einer Decke oder besser gesagt mit einigen Grannies, die ich letztes Jahr schon gehäkelt habe, die seit Monaten unangetastet in einer Box liegen und die Gefahr laufen, dort auf ewig liegenzubleiben... Ist das okay oder wird erwartet, dass man sich mit einer neuen Arbeit anmelden, quasi "Neues Jahr, neue Decke"? :-)
    Einen schönen Abend und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein, es sind einige Mädels mit unvollendeten Projekten dabei.........hol sie raus die grannys, sie wollen dieses Jahr eine Decke werden. Lg

      Löschen
  32. hallo, darf man dein Foto mitnehmen zum verlinken?


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Ramgad, natürlich...gerne doch. schönen Start ins Wochenende Bella

      Löschen
    2. danke, habs verlinkt, eine FB Anfrage habe ich dir auch geschickt, wenn du mich bitte in die Gruppe aufnimmst, danke.

      Grüße Ramgad (Dagmar Grau)

      Löschen
  33. Das ist ein tolles Projekt, da mache ich gerne mit. Ich werde meine Wollreste verarbeiten. Schoenes Wochenende.

    Gruesse,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön , dass du dabei bist.....viel Spaß dabei und schönes Wochenende Bella

      Löschen
  34. Hallo, ich bin auch mit dabei, die erste Reihe ist gehäkelt. Könntet ihr mich in die Facebook Gruppe aufnehmen? Kathrin Griesel. Vielen dank !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist super...gemeinsam im Häkelfieber, schick mit mal bitte über fb eine Freundschaftsanfrage ( die kannst du danach gerne wieder löschen). Lg Bella

      Löschen
  35. Liebe Bella,

    was für eine großartige Aktion!!! Bis wann muss ich mich denn anmelden?? Bis zum 31. Januar? Ich bin gerade noch in der Farb - und Woll- Findungsphase :)) Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich ebenfalls so eine geniale Sternendecke häkeln würde? Die Decken sind einfach nur genial :)
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du mit uns im Häkelfieber bist...ja, bis Ende Januar ( 31.1.).......viele sind noch in der Findungsphase und beim Wollkauf...also keinen Stress. es häkeln etliche diese Sternendecke, ist doch toll. da kann man sich prima motivieren, schönen Sonntag Bella

      Löschen
  36. Hallo Bella,
    Ich möchte auch mit euch häkeln! Ich bin nicht bei Facebook, habe aber einen Blog und bin bei Instagram. Verlinke mich in den nächsten Tagen hier. Danke und liebe Grüße!
    kik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch.....wir freuen uns....das wird einen olles häkelzeit. Schönen Abend und lieben Grüße vom Sofa

      Löschen
  37. hallo Ihr Lieben alle, vielleicht hilft es auch ab und zu seinen tagesfrust oder freude loszuwerden auf meiner parallet laufenden Linkparty für die EMOTIONEN, sie heisst plan und wirklichkeit....trotz alledem.... und startet HEUTE!
    Seid alle willkommen auf meiner seite http://pippakoenig.blogspot.de/ (eine neue seite von mir).
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  38. Hallo ihr Lieben,

    ich bin über Claudias Atelier auf diese tolle Aktion gestoßen. Ich finde die Idee super und würde gerne mitmachen. Gemeinsam macht es bestimmt mehr Spaß und *Frau* ist dann etwas motivierter ;).

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin aber auch totale Anfängerin :)

      Löschen
    2. Das macht gar nichts....jeder ist willkommen.

      Löschen
  39. Ich freu mich so, dass ich mich dafür entschieden habe :)
    So eine nette Häkelrunde <3
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  40. das wird ja immer schöner, solche tollen Decken hier und auf Facebook und immer alle positiv drauf, schön, so macht das Freude.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch......klappt alles prima und ich bin auf die ersten Zwischenstände schon gespannt.

      Löschen
  41. Danke für deine lieben Worte bei mir! :)
    Hast du irgendein Mitnehm-Bildchen?? Oder bin ich zu blond ? ;))
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  42. Danke für deine lieben Worte bei mir! :)
    Hast du irgendein Mitnehm-Bildchen?? Oder bin ich zu blond ? ;))
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm doch das Bild oben rechts, da steht Häkeldecke 2015 drauf. lg und schönes Wochenende Bella

      Löschen
  43. Hallo Bella,
    ich habe gerade erst über RUMS zu dir gefunden und bin super froh darüber! Nur zu gerne mache ich bei Häkeldecke 2015 mit. Genau so ein Projekt habe ich gesucht. Gerade für Anfänger ist das eine schöne Aktion dabei zu bleiben. Mit Ziel und lieben Mitmacherinnen häkelt es sich einfach leichter. Und gerne würde ich mich auch eurer FB-Gruppe anschließen.
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca....prima...toll, dass du mitmachen willst mit uns Häkeldamen...schick mir doch bitte über fb eine Freundschaftsanfrage ( geht leider nicht anders), dann füge ich dich hinzu...liebe Grüße

      Löschen
  44. Liebe Bella,

    so kurz vor Schluss konnte ich nicht mehr anders. Ich bin dabei und zwar super gerne. Meinen Post habe ich gerade verlinkt. Ich freu mich drauf. Verlinkst Du mich bitte bei FB (Sandy Schöck).

    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne....hereinspaziert!!! Liebe grüße Bella

      Löschen
  45. Oh ich glaube ich bin auch noch gerne dabei
    nun gerade nur via Handy unterwegs daher später mehr herzlichst gaby

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Bella

    So, jetzt gibt es kein zurück mehr. Ich bin Deine Nr.89. Jetzt lass ich auch die Nadel glühen. Bin ja mal gespannt ob wir die 100 noch knacken, ein paar Tage sind es ja noch.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. toll und herzlich willkommen.....die 100 bekommen wir auf jeden Fall voll!!!! lg Bella

      Löschen
  47. So jetzt bin ich 100pro dabei - denn just hab ich Wolle passend zu den neuen Farben des Kinderzimmers meiner Motte bestellt und kann dann bald loslegen und übers ganze Jahr verteilt schaff auch ich die Decke dann und hab ein perfektes Zusatz-Weihnachtsgeschenk
    einen Post schreib ich später, so dass ich mich dann auch hier verlinken kann
    und in der FB Gruppe wäre ich sehr gern ♥lichst Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. willkommen bei den Häkelverrückten...wird ein lustige Jahr und am Ende haben wir alle eine Decke, freu!!! schreibst du mir mal eine pn bei Facebook . Danke lg Bella

      Löschen
  48. Na, dann schließe ich mich auch an. Ich hab dir schon gestern eine Mail geschrieben wegen der fb-Gruppe. Und ich freue mich. So hat meine Decke eine reale Chance fertig zu werden :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  49. Toll, vielen Dank für die Organisation der 'Häkeldecke2015', nun wird meine Häkeldecke mit etwas Druck doch noch fertig werden...ich häkel schon so lang daran, mehr oder weniger ;-) - kann ich in die Facebook-Gruppe mit aufgenommen werden?
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne doch und herzlich willkommen ....schick mir mal bitte eine fb anfrage, kann dich leider nur so hinzufügen. lg Bella

      Löschen
    2. Ja, mache ich gern.
      LG Suse

      Löschen
  50. Liebe Bella,
    das ist eine tolle Aktion und es werden am Ende des Jahres bestimmt ganz viele wunderschöne Decken fertig sein. Und da es gemeinsam bestimmt besonders viel Spaß macht, mache ich auch mit ...
    Nun stöbere ich erst einmal bei den anderen Teilnehmern.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß und es gibt schon tolle Anfänge der Decken...ich bin auch ganz begeistert

      lg Bella

      Löschen
  51. Liebe Bella,
    ich bin dabei und freue mich seeeehr !!!!
    ein wunderschönes Wochenende und
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hereinspaziert, hereinspaziert......toll, dass du dabei bist....dir auch ein schönes Wochenende

      lg Bella

      Löschen
  52. So, auf den allerletzten Drücker habe ich mich dann doch noch aufgerafft, hurra :-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  53. Hallo ! Da bin ich auch gerne dabei :-) die wolle liegt hier, das Musterist ausgedruckt....nur der Blogpost fehlt noch.

    AntwortenLöschen
  54. ich möchte auch gerne mitmachen, auch in der Facebook-Gruppe, aber leider habe ich sie nicht finden können ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, schick mir doch bitte mal eine freundschaftsanfrage bei Facebook...Isabel Granzow

      Löschen
  55. Hallo liebe Bella

    kurz vor knapp schließe ich mich dem Kreis der Jahres-Häklerinnen noch an ;) Ich freue mich, dabei zu sein.

    Verlinkt habe ich mich - aber ich kann die Facebook-Gruppe nicht finden??? Nimmst du bitte mal Kontakt zu mir auf?

    Liebe Grüße und euch und uns allen viel Spaß beim Häkeln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist toll, hereinspaziert....schick mit doch bitte mal über Facebook eine freundschaftsanfrage ...isabel Granzow.....kann dich leider nur so hinzufügen.

      Löschen
  56. Hallo liebe Bella,
    oh wie toll!
    Ich mach auch sehr gerne mit und habe mich gerade verlinkt!
    Ich freu mich :-)
    Vielen lieben Dank!
    Herzliche Grüsse
    sendet Angela

    AntwortenLöschen
  57. Ich habe mich auch noch fix verlinkt. Ich weiß zwar noch nicht, was ich häkel... Klar, ne Decke, aber ich habe noch keinen Geistesblitz, wie sie aussehen wird.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kommt schon noch...wenn du in die facebookgruppe willst, bitte Anfrage schicken...lg Bella und schön, dass du dich noch entschlossen hast.

      Löschen
  58. nun bin ich vor ein paar Stunden über dieses Projekt gestolpert und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf..... Gucke schon nach passender Wolle, überlege welche Farbe schön wäre - verwerfe den Gedanken wieder und bin 10 Minuten später schon wieder am überlegen, welche Farbe toll wäre *ggg* Ich glaube, ich muß an diesem Projekt teilnehmen, damit ich auch enldich mal eine Häkeldecke fertig bekomme!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau......du musst ;.))) gemeinsam ist es einfach leichter dran zu bleiben. Das klappt sicher.

      lg Bella

      Löschen
  59. Hallo liebe Bella,

    leider habe ich grade erst von Eurem Projekt erfahren. Ich wollte letztes Jahr schon beim 365-Tage-Quilt mitmachen, aber bevor ich mich dafür anmelden konnte, kam etwas dazwischen (ein zweiter Strich auf dem Schwangerschaftstest^^) und mir war klar, dass das ein Projekt ist, das ich nicht durchziehen kann...
    Nun hab ich das hier entdeckt und bin ganz hin und weg. Ich wollte mir schon immer eine Decke häkeln, nur fehlte mir bisher der richtige Anstoß. Allerdings ist schon Februar und somit eigentlich zu spät. Ich hab auch noch keine Pläne oder gar Wolle. Aber dennoch, wenn ich nicht frage, ärger ich mich ewig: ist es möglich noch nachträglich einzusteigen?

    Viele liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein zweiter Strich ist natürlich ein zuckersüßer Grund...lach!!!! Ja, na klar geht das noch......nur mit dem Verlinken hier wird es dann erst ab Februar gehen....wir sammeln dann monatlich die Zwischenstände, da kannst du dich verlinken!!! Möchtest du noch in die Facebookgruppe??? Dann schick mir doch bitte eine Freundschaftsanfrage.

      lg Bella

      Löschen
  60. Liebe Bella,
    ich möchte auch so gerne noch mitmachen!! Ich habe das Projekt erst vor einigen Tagen entdeckt, häkele seitdem schon mal verschiedene Muster, überlege, welche Wolle in Frage kommen könnte... Noch nie habe ich bei einem solchen Handarbeits-Dauer-Projekt mitgemacht; eine Gruppe bringt aber bestimmt ganz viel Motivation, durchzuhalten. Will sagen; Ich wäre gerne auch dabei!!!
    Ich bin aber nicht bei Facebook.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Beate....na klar geht das noch, ist ja noch zeitig genug. Auf jeden Fall geht es gemeinsam leichter. Wir sammeln hier dann monatlich die Zwischenstände und dann kannst du dich ab Februar verlinken...falls du bei Instagram bist....#häkeldecke2015, da finden dich auch die Mädels.

    lg Bella und bei Fragen melde dich ruhig

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Bella!
    Wieso kann ich mich nicht mehr verlinken? habe es nun endlich mit einem Post geschafft!
    LG alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex.....der erste Blinktool war nur bis zum 31. Januar geöffnet......steht auch oben im Post....sonst kommen wir ja dann durcheinander mit den monatlichen Zwischenständen. Ab Ende Februar machen wir einen Linztool zum ersten Zwischenstand....vielleicht kannst du den Post dann gleich dazu verwenden....liebe Grüße und schönen Start ins Wochenende Bella

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.